Fachmarktzentrum Shopping JIH Kladno

Im Jahr 2009 wurde innerhalb von 7 Monaten durch die Strasser Gruppe ein architektonisch anspruchsvolles Shoppingzentrum mit einer großzügigen, überdachten Flanierzone an der Americka in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem bestehenden Lebensmittelmarkt errichtet. Zusammen mit diesem bildet das Ensemble eine optimale Kerngruppe zur Nahversorgung und ist leicht erreichbar sowohl mit dem Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bei der Konzeption der Marktanlage wurde von Beginn an großer Wert auf die Gestaltung im Sinne einer „nachhaltigen Bauweise“ gelegt mit ausgezeichneter Wärmedämmung und Klimatisierung der Lokale, wobei die Heizung emissionsfrei ausgeleget wurde durch einen Anschluss an das Fernwärmenetz Tepo der Stadt Kladno. Das bautechnische System ist in Leichtbauweise angelegt und erlaubt die Montage und auch Demontage aller Komponenten über dem Boden.

Adresse
CZ-27201 Kladno, Americká 3252

Fakten

Fertigstellung: September 2009
Grundfläche: 19.379 m²
Nutzfläche: 6.163 m²
Parkplätze: 152
Mieter: C&A, KIK, Deichmann, Takko, Dracik, Superpet, Planeo, DM-Drogerie, Intersport
Verwertung: Verkauf 2013 an Stop Shop – ein Unternehmen der Immofinanz