Fachmarktzentrum Telfspark

Unter der Federführung von Josef Strasser wurde im September 2008 das „Fachmarktzentrum Telfspark“ in Telfs eröffnet. Mit der renommierten Architektengruppe Behf wurde ein architektonisch anspruchsvolles Fachmarktzentrum errichtet, welches unmittelbar neben der Inntal-Autobahn gelegen ist und über die Autobahnausfahrten Telfs-West und Telfs-Ost leicht erreichbar ist.

Neben moderner Architektur und funktionaler Raumaufteilung war es ein weiteres Bestreben der Strasser Gruppe, auch bei dem Betrieb des Fachmarktzentrums neue Akzente zu setzen. Anstelle einer konventionellen Heizungs- und Klimaanlage wird das gesamte Einkaufszentrum mit alternativer Energie über eine Wasser/Wasser- Wärmepumpe umweltfreundlich versorgt. Hiedurch konnte der Energiebedarf insgesamt stark gedrosselt werden.

Adresse
Michael-Seeber-Straße 3, 6410 Telfs, Austria
www.telfspark.at

Fakten

Fertigstellung: September 2008
Grundfläche: 19.765 m²
Nutzfläche: 9.382 m²
Parkplätze: 343
Mieter: Super M-Preis, DM-Drogerie, Libro, Takko, NKD, Dänisches Bettenlager, Karakoca, Reno, KIK, Stiefelkönig, New Yorker, Bonita, Pagro
Verwertung: Verkauf 2009 an Warburg-Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH