Warburg – Henderson investiert in neues Tiroler Fachmarktzentrum

Die Warburg – Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH, Hamburg, hat den neuen Telfspark in Tirol für rund 18 Millionen Euro erworben. Die Immobilie wird in den Warburg – Henderson Österreich Fonds Nr. 1 eingebracht. Das direkt an der Autobahn A12 gelegene Fachmarktzentrum wurde im September 2008 eröffnet. Auf rund 9.400 Quadratmetern vermietbarer Fläche bietet es Raum für 17 Geschäftseinheiten, die bereits zu 95 Prozent vermietet sind. Telfs ist nach Innsbruck und Kufstein die drittgrößte Stadt im Bundesland Tirol. Den Kauf begleitet hat der Asset Manager Henderson Global Investors Immobilien Austria GmbH, Wien.

“Genehmigungen für neue Fachmärkte und Einkaufszentren sind in Tirol absolute Mangelware. Wir sehen daher eine langfristig stabile Nachfrage”, sagt Eitel Coridaß, Geschäftsführer und Verantwortlicher für das Portfolio Management bei Warburg – Henderson.

Der Warburg – Henderson Österreich Fonds Nr. 1 wurde im Dezember 2002 aufgelegt und richtet sich an deutsche und österreichische institutionelle Investoren. Der Fonds ist auf Büro- und Gewerbeimmobilien in Österreich spezialisiert und umfasst derzeit 13 Immobilien mit einem verwalteten Gesamtvolumen von rund 270 Millionen Euro. Standorte der Immobilien sind Wien, Steyr, Parndorf, Wiener Neustadt, Wiener Neudorf, Neusiedl, Leoben und jetzt Telfs.

› zurück zur News-Übersicht